feuer

Keiko Ooka - Flamenco Sängerin

Die gebürtige Japanerin, Keiko Ooka, wuchs großteils an der Westküste der USA auf und studierte Klassik- und Jazz-Gesang bei Margot Hanson. Weiter zog es ihr nach Spanien wo sie ihre Klassische Ausbildung bei Julio Pardo fortsetzte. Der Flamencogesang lernte sie u.a. von Talegón Cordoba und Julian Rodriguez sowie Flamenco Gesang und Theorien von Rafael Jimenez "El Falo"

Sie ist ein originales Mitglied des multikulturellen Ensembles „Kinder der Revolution“ (USA) welches Weltmusik, bestehend aus einer Vermischung von Flamenco, Rembetiko, Türkisch, Balkanische und lateinamerikanische Musik produziert.

Viele Jahre war sie als geladene Gast mit der Flamenco Companie „Flamencos en Route“ mit mehreren Produktionen unterwegs. Ebenfalls arbeitete sie ab 2002 mit dem Madrider Tanzcompanie “ Esencia Flamenca „


Im selben Jahr lud Joaquin Ruiz sie als Gast zu seiner Produktion “Reencuentro” in Madrid ein und sie war auch eine wiederkehrende Gast beim Tanzfestival“ Bolzano Danza „ in Italien.
Seit einigen Jahren arbeitete sie regelmäßig in der Gruppe "Flamenco Intimo" im Artebar La Latina und seit 2015 bis heute der tablao "Cafe Ziryab".

Wir haben uns gefreut Keiko bei uns gehabt zu haben um mit uns die Ulmer Kulturnacht 2018 zu gestalten. Sie versteht es die Schüler dort abzuholen wo sie gerade sind und ermutigt alle mit ihrer positiven Ausstrahlung und Jaleos ihr Bestes zu geben.
Ab der Kulturnacht 2019 hoffen wir sie für ein jährliches Wiederkehren zu gewinnen!