feuer

Presse

Ulm - Südwest Presse "MORD IM STAKKATO DER ABSÄTZE"

"...die Choreographie fesselte den Zuschauer. Zwölf Bilder, riech an Symbolen, aber karg in Bühnenbild und Beleuchtung fokussierten mit rasantem Flamenco, mit Texten aus dem Off, Gesang und Gitarre die Sozialtragödie....Im ausdrücksstarken Bewegungskanon tackerten ihre Absätze in Soli oder im Äußerst synchronen Gruppentanz die traurige Dramatik."

Chemnitz - Reaktion zur Vorstellung:

"....leider ist es mir nicht möglich darüber etwas zu bringen, da die neue Zeitung gerade fertig ist und wir ein 4 wochen. magazin sind.
aber unabhängig davon wollte ich ihnen nur sagen, dass mir das Stück ausnehmend gut gefallen hat- tolle Sängeringen und Musiker und starke Tänzereinnen, besonders die Mutter und die Tochter mit dem blauen Kleid. Es war eine sehr gelungene Aufführung im Fritz Theater. Vielen Dank."

Berlin - Reaktion zur Vorstellung

"Hochverehrte La Mona!

Ich bin stolz und glücklich, dass ich gestern dabei sein durfte!! Herzlichen Dank!

Es war eine wunderbare Inszenierung des Stücks, stimmig und spannungsgeladen von Beginn bis Ende! Das wunderschöne Gitarrenspiel - fast in der Dunkelheit des Raums - baute die Spannung auf und führte durch das Stück - immer die jeweiligen Szenen untermalend und Steigernd! Dazu die beiden wunderbaren, sehr gegensätzlichen Stimmen der Sängerinnen - eine tolle Idee! Natürlich vergesse ich nicht die Percussion, die ich, da ich das Glück hatte, fast hinter der "Percussionistin" zu sitzen, nicht nur auditiv sondern auch physisch erleben durfte! Das Stück geht unter die Haut! Vom Thema Garcia Lorcas her zum Glück in westeuropäischen Breiten überholt, aber noch immer in viele aktuelle Situationen übertragbar und interpretierbar.

Kein einziges Mal wurde in dieser Inszenierung "übertrieben", sondern im Gegenteil mit großem Feingefühl die Handlung vorgestellt! Dazu beitrugen die schlichten Kostüme der Tänzerinnen und ihre eleganten, teilweise sparsamen Bewegungen. Auch schauspielerisch können sich die Tänzerinnen sehen lassen: schöne Gesichter, spannungsvolle Blicke und Gesten, abgezirkelte Bewegungungen! Ein Meisterwerk der Choreographie und der Dramaturgie! Ein kleines Juwel für das Tanz-Theater!

Fände es wunderbar, wenn noch viel mehr Menschen das Stück sehen könnten!

Abrazos y muchas Gracias!

P.S. Und das Schlußbild war auch SUPERTOLL!!!"